Dieses Jahr war fotografisch ziemlich turbulent und ich habe unglaublich viele schöne Sachen erlebt.
Das Highlight war aber doch ganz klar die lange geplante Reise in den Westen Kanadas und der USA.
Die Reise ging insgesamt 22 Tage und es sind über 9000 Fotos zusammengekommen, die ich zwar schon gesichtet habe, aber die eigentliche Arbeit beginnt jetzt wohl erst. 😉

Also mache ich es einfach chronologisch von vorne und schreibe dazu in Etappen einen Reiseblog.
So kann jeder der möchte ebenfalls einen kleinen Eindruck von der Reise und der fantastischen Landschaft bekommen! Vielleicht fährt ja der eine oder andere demnächst auch mal in diese wundervolle Gegend. =)

Genug der einleitenden Worte, beginnen möchte ich mit unserer Ankunft in Vancouver. Der Flug war zwar lang, aber ganz erträglich und nun wollten wir nur noch fix den Mietwagen holen und dann ab ins Hotel. Leider gestaltete sich dies etwas schwieriger, da man uns einen Fiat500 geben wollte. Da hat jedoch nicht mal einer unserer Koffer hineingepasst. Nach vielen Diskussionen, haben wir dann einen Nissan Sentra bekommen, der uns insgesamt sehr gute Dienste geleistet hat.

In Vancouver hatten wir insgesamt zwar nur einen Tag, aber den haben wir komplett ausgekostet. Wir haben den Tag mit einem leckeren Frühstück im Granville Island Public Market begonnen. Der Markt ist mit seinen kleinen Läden super gemütlich und auf jeden Fall nur zu empfehlen. Anschließend sind wir mit einer winzigen Fähre durch den False Creek gefahren und haben den wunderschönen Blick auf die Skyline genossen.

Canon EOS5D MKII – Sigma 24-35mm 2.0 DG HSM | Art ISO50 – 35mm – f5.6 – 1/500 Sek

Nachdem wir auch noch Gastown und die Waterfront besucht hatten, machten wir uns auf zum Stanley Park, um die Natur Vancouvers zu bestaunen. Der Park ist mit über 400ha der größte Stadtpark Kanadas und er ist wirklich riesig. Wir haben nur einen kleinen Teil gesehen, wie z.B. den Beaver Lake. Dort gab es für uns zwar keine Bieber zu sehen, aber dafür einen Kanadareiher. Nachdem ich ihn kurz beobachtet habe, stieß er ins Wasser und holte einen rauhhäutigen Gelbbauchmolch aus dem Wasser, von dem aber dann nicht lange was zu sehen war. 😉

 

 

Canon EOS7D – Canon 100-400mm L IS UMS ISO2000 – 400mm – f5.6 – 1/500 Sek

Den Abend haben wir dann im Park mit Blick auf die Skyline Vancouvers verbracht und der Sonnenuntergang hat uns nicht enttäuscht. Für uns auf jeden Fall ein gelungener Start unserer Reise. Wenn wir hier schon gewusst hätten, was uns noch so alles erwartet… 😉

Canon EOS5D MKII – Canon 16-35 2.8 II L USM – ISO50 – 16mm – f13 – 6 Sek

Canon EOS5D MKII – Canon 16-35 2.8 II L USM – ISO50 – 35mm – f10 – 30 Sek