Am Wochenende fand DAS große Jubiläum in Röbel statt, das 60. Seefest. Für jeden Röbeler ein Muss.
Und auch den Urlaubern wurde einiges geboten.
Dieses Jahr hatten wir uns das erste Mal dazu entschieden, einen kleinen Verkaufsstand auf der Händlermeile zu haben und so hat
Lisa einfach mal schnell etwas gebaut, für eine Tischlermeisterin natürlich kein Problem! =)
Im Angebot hatten wir selbstverständlich den neuen Röbel Kalender für das Jahr 2016 und eine ganze Reihe an Grußkarten die alle in Handarbeit entstanden sind.
Postkarten und Fotoposter rundeten die Auswahl ab. Als Eyecatcher hatte ich dann noch eine Leinwand von Röbel in der Größe 120x80cm.

 

Wettertechnisch hatten wir von brütender Hitze, über ziemlich viel Wind bis hin zu sintflutartigen mehrstündigem Regen alles dabei.
Doch die meiste Zeit war das Wetter einfach perfekt.
Die ganzen Tage hatten wir unglaublich viele Besucher und es ergaben sich sehr viele nette Gespräche.

Am Samstag Abend hieß es für mich dann auf zur Spitze der St. Marienkirche, denn das Höhenfeuerwerk sollte an diesem Seefest etwas ganz besonderes werden und das wollte ich natürlich festhalten. Ich habe es dann gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang geschafft, der an diesem Abend traumhaft war. Die Kulisse bietet sich auch nicht allzu oft. Auf der Händlermeile war noch reges Treiben und das Riesenrad war auch gut besucht.

Nach dem Sonnenuntergang konnte ich dann noch eine gute Stunde auf der Kirche den Abend genießen, bevor das Höhenfeuerwerk endlich startete.
Es war mal wieder ein Feuerwerk, das seinen Namen auch verdiente und ein Feuerwerkskörper hat mich ganz besonders beeindruckt. Ich nenne ihn einfach mal den „Neptunböller“, da ein Redner sich kurz vorher bei Neptun bedankte und die Farben auch passen. Die Rakete zündete auf dem Weg nach oben insgesamt drei mal zwischen, bevor sie in einem gewaltigen Knall explodierte. Wenn man genau hinsieht, kann man auf dem Foto die Zwischenzündungen an den Funken erkennen. Alles erstrahlte in blau-grün-gold. Direkt im Anschluss hörte ich die Menge am Hafen jubeln, ein absoluter Gänsehautmoment. Das Feuerwerk gipfelte dann in einem grandiosen Finale.

 

Dieses Seefest war ein ganz besonderes, auch wenn es für mich dieses Jahr etwas anders war, durch meinen Verkaufsstand. Aber es hat unglaublich Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und die ganzen bekannten Gesichter, die ich dann wiedertreffen werde!

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben!