Einige Zeit ist seit dem letzten Beitrag vergangen, doch nun im neuen Jahr bin ich dazu gekommen alle Fotos des Urlaubes auszusortieren. Und nun sind „nur“ noch 3500 von über 9000 übrig. Schon mal ein kleiner Anfang. 🙂

Heute geht es also endlich weiter mit dem Reisebericht und wer den letzten Teil aufmerksam gelesen hat, dem wird auffallen, dass wir nach wie vor im Jasper Nationalpark sind.
Beim Wetter hat sich leider nicht allzu viel getan, was die Landschaft jedoch nicht weniger schön macht. Der erste Punkt auf unserer heutigen Liste waren die Athabasca Wasserfälle, die doch sehr idyllisch daherkommen. Was man auf dem Foto nicht sieht sind die 5 Reisebusse voll mit deutschen Rentnern. Es war daher nicht ganz so einfach Fotos mit dem Stativ zu machen.

 

Athabasca Falls – Canon EOS5DMKII – Sigma 24-35mm 2.0 DG HSM | Art – f14 – 24mm – ISO50 – 1.3Sek

Den größten Teil des Tages haben wir dann jedoch damit verbracht den Whistlers Mountain zu besteigen. Die ersten Meter haben wir allerdings mit der Gondel zurück gelegt. Von dort oben hat man dann einen grandiosen Blick auf Jasper und die umliegenden Berge.

Jasper – Canon EOS5DMKII – Canon 16-35mm L 2.8 II – f5.6 – 20mm – ISO50 – 1/320Sek

Verbrannter Wald – Canon EOS7D – Canon 100-400mm L IS USM – f5.6 – 400mm – ISO1250 – 1/250Sek

Tannenhuhn – Canon EOS7D – Canon 100-400mm L IS USM – f5.6 – 400mm – ISO800 – 1/160Sek

Mittlerweile war der letzte Morgen in Jasper angebrochen und vielleicht gab es ja doch noch eine Chance auf einen farbenreichen Sonnenaufgang. Als Location diente der Patricia Lake, nördlich von Jasper. Dank ein paar größeren Baumstämmen im Wasser, war der Vordergrund für das Foto schnell gefunden. Und immerhin verfärbten sich ein paar wenige Wolken für ganz kurze Zeit ein gaaanz kleines bisschen orange.

Patricia Lake – Canon EOS5DMKII – Canon 16-35mm L 2.8 II – f16 – 16mm – ISO50 – 118Sek

Patricia Lake – Canon EOS5DMKII – Canon 16-35mm L 2.8 II – f13 – 22mm – ISO50 – 2Sek

Kolkrabe – Canon EOS7D – Canon 100-400mm – f6.3 – ISO800 – 400mm – 1/400Sek

 

Jasper müssen wir zwar nun hinter uns lassen, doch dafür liegt eines der Highlights direkt vor uns, Banff und vor allem der Weg dorthin. Schaut gerne wieder rein! 🙂