So, ich habe es selbst kaum für möglich gehalten, aber ich habe tatsächlich den nächsten Beitrag meines Kanada/USA Reiseblogs geschrieben. Die Reise ist mittlerweile schon über ein Jahr her und der letzte Beitrag ist vom April. In der Zeit ist ziemlich viel passiert, wodurch der Reisebericht etwas in der Priorität nach hinten verlagert hat.
Doch ich möchte natürlich den Bericht zu Ende führen und nicht etwas halbgares hier stehen lassen. Daher habe ich nun bereits alle verbleibenden Berichte fertig geschrieben. Sollte ich also demnächst wieder etwas weniger Zeit haben, kann ich dennoch alle Berichte nach und nach veröffentlichen. 🙂

So, genug einleitende Worte für diesen Blogpost, denn der eigentliche Inhalt ist viel spannender. Fotografisch gesehen, nahm die Kanada/USA-Reise nun richtig Fahrt auf. Im Nachhinein sind die nächsten beiden Tage am meisten in meiner Erinnerung geblieben.

Nachdem wir am Tag zuvor in Banff angekommen sind und ich am Nachmittag nur bedingt Fotos vom Moraine Lake machen konnte, schmiedete ich einen Plan, der Lisa nicht wirklich gefiel. Ich wollte zum Sonnenaufgang zum 90km entfernten See. Ich überlegte am Abend noch lange, ob ich es machen sollte, oder nicht, aber es war die einzige Möglichkeit und so ging es um 4Uhr aus dem Bett. Der Himmel war sternenklar, doch das hatte nichts zu bedeuten, wie wir ca 1,5h später feststellen mussten. Als wir am Moraine Lake ankamen, schüttete es aus allen Kübeln. Besserung war nicht in Sicht und so machten wir uns nach kurzer Überlegung wieder direkt auf den Weg zurück zum Hotel.
Kurz bevor wir am Hotel ankamen, ließ sich die Sonne blicken und so machten wir noch einen kurzen Stop, um die Aussicht auf die Rocky Mountains zu genießen.

Wir wanderten ein kleines Stück, als Lisa plötzlich zwei Wapitis aus dem Wald kommen sah. Die beiden Hirsche gingen direkt in die Mitte des Bow Rivers und fingen dann an zu kämpfen! Ich konnte meinen Augen kaum trauen, zwei kämpfende Wapitibullen mitten im Fluss und im Hintergrund die Rocky Mountains. Ich hätte mir nie erträumt solch eine Situation mal sehen zu können.
Als ich dann das Foto machte, wollte ich unbedingt die komplette Szene auf dem Bild haben. Alleine die kämpfenden Hirsche waren schon der Wahnsinn, doch in Kombination mit den Rocky Mountains im Hintergrund, war es absolut einzigartig!

Ich habe zwar schon so einige schöne Szenen gesehen und auch vor die Kamera bekommen, aber das war wirklich das mit Abstand beeindruckendste Erlebnis bisher. Man konnte sogar hören, wenn die Geweihe der beiden Wapitis aneinandergeknallt sind. Nach knapp 5 Minuten war das Schauspiel wieder vorbei und die beiden verschwanden so schnell, wie sie gekommen sind.

Anschließend sind wir beide mit einem dicken Grinsen zum Frühstück gefahren. Dass es zum Sonnenaufgang regnete war längst vergessen, denn nur so konnten wir diese Szene erleben. Sicher, wir hätten nicht gewusst was wir verpasst hätten, aber im Nachhinein war alles richtig so. =)

Kurze Zeit später fing es wieder an zu regnen und so verbrachten wir den restlichen Tag in Banff und drumherum.
Ganz in der Nähe konnten wir eine Gruppe Dickhornschafe entdecken, welche nur aus weiblichen Tieren bestand. Ich hätte zwar gerne ein Männchen vor die Linse bekommen, da diese große gedrehte Hörner haben, aber die Weibchen waren vor den bunten Wäldern auch ganz schön anzusehen, trotz des Regens.

Als Wiedereinstieg in die Reiseberichtserie soll es das erstmal gewesen sein. Ab dem nächsten Teil wird es dann wieder sehr viel bildlastiger! 🙂